Neuer wintertauglicher Kinderrucksack

Puh. Nachdem ich in den letzten Wochen mehrere Monsteraufträge für meinen Dawandashop erledigt habe, konnte ich mich nun endlich mal wieder den eigenen Belangen widmen. Ein neuer Kindergarten- / Ausflugsrucksack musste her. Der alte war nicht wasserdicht und auch nicht groß genug. Als Schnitt diente mir der Rucksack Lieselotte von Liebeling. Eine wirklich tolle Anleitung.
Leider habe ich mich bei der Außentasche vermessen, sie muss eigentlich weiter unten sitzen. Innen habe ich einen wasserdichten Stoff verwendet, der macht den Rucksack wintertauglich, aber auch etwas störrisch.

Heute wurde auch schon probegetragen. Dabei musste ich feststellen, dass dem Kleinen der eine Gurt immer von der Schulter rutscht. Ein Brustgurt mittels Band und Kam Snaps wird heut Abend noch nachgerüstet.

Nun aber die Fotos (noch eben schnell entstanden, leider war es nicht mehr ganz hell):

Rucksack vorn

Rucksack innen

DSC_6112

Und wie immer ab damit zu Kiddikram und Made4Boys.

Ein Gedanke zu „Neuer wintertauglicher Kinderrucksack

  1. Hallo, vielen lieben Dank für deine Verlinkung bei mir.
    Also ich finde ja, dass dein Rucksack trotz der zu weit nach oben gerutschten Aufsatztasche wirklich toll geworden ist. Ich finde den Autostoff für Jungs auch total klasse und mit dem wasserdichten Stoff ist der Rucksack auch vor auslaufenden Flaschen geschützt. Einen Brustgurt findest du ja auch im Rucksack-Freebook, relativ weit am Ende.
    Liebe Grüße,
    Florentine

Kommentar verfassen

